Home - Über mich

 

Mein Name ist Anja Osterwaldt und ich bin Tierpsychologin und Verhaltensberaterin.
Seit 2017 berate und unterstütze ich Menschen mit Ihren Tieren und arbeite auch überregional
mit Tierärzten zusammen.

Mein Hobby ist meine Leidenschaft und meine Berufung.
Dabei nutze ich meine größte Gabe - die Empathie zu den Tieren.

In den letzten Jahren konnte ich vielen Menschen helfen und wieder Gleichgewicht in das
Zusammenleben mit Ihrem Liebling bringen. Es gab aber auch einige traurige Momente, in denen
ein Tier am Ende seines Lebens angekommen war und es notwendig wurde, loszulassen.
Auch hierbei kann ich Sie unterstützen.



Professionelle Hilfe für Katzen und Hunde bei
Verhaltensauffälligkeiten
Unerwünschtem Verhalten
Stressabbau

 

Ursachen finden, statt Symptome beseitigen.

ESCUCHAME = Hör mir zu

 

2021-2022 Studium Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie
Inhalte: Allgemeine Ethologie, Spezifische Ethologie, Beratung in Haltungsfragen (artgerechte Unterbringung, Ernährung, Beschäftigungsmöglichkeiten, Gesundheitsvorsorge), Beratung in Erziehungsfragen, Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten (Anamnese, Therapieplan, Evaluation)
Die Lerninhalte beziehen sich auf folgende Tierarten: Hund, Katze, Pferd und Kleinsäuger

2020 Ausbildung zum Besuchshund mit meinem Hund
Inhalte: Sachkunde für Hundehalter, Lernverhalten Hund, Ausdrucksverhalten Hund, Stressanzeichen und Überforderung beim Hund, Deckentraining für den Hund - Entspannung Hund, Entwicklung Kind und der Einsatz für den Hund - Apoplex, Parkinson, Demenz und der Einsatz für den Hund, Hygiene und Recht, Gesundheit Hund, Ideenpool für den Einsatz des Hundes in Einrichtungen

2020 Erste Hilfe Kurs für den Hund

2017 Jahresausbildung Tierheilerin

2005 - 2011 Gassi Geherin im Franziskus Tierheim Hamburg

1977- 1986 Gassi Geherin im Dorf für alle Hunde ;-) Katzensitting, Tierbetreuung