Angebot HUND

 

Anschaffung Hund - Wer passt zu mir/uns?
Leider ist die Optik eines Hundes oft verführerisch. Doch passt der 4beiner dann auch in den Alltag?
Hole ich mir einen Hund vom Züchter oder kann es auch einer aus dem Tierschutz sein?
Was sollte ich dabei beachten? Welche Verantwortung kommt auf mich zu? Bin ich bereit, einen Großteil
meiner Zeit mit dem neuen Freund zu verbringen? Wie flexibel bin ich dann noch?

Gemeinsam spazieren gehen - wer geht eigentlich mit wem?
Manchmal mag ich gar nicht mehr mit meinem Hund raus, weil er nur "dummes" Zeug macht.

Beziehung stärken statt Ball spielen oder jagen lassen
Gezielt das "Richtige" für Hund und Mensch finden und gemeinsam Spaß haben.

Wie wichtig ist Schlaf für meinen Hund und wieviel braucht er denn?
Der wird schon schlafen wenn er müde ist..... ist das so???

Aufgeregter Hund - aufgeregter Mensch.
Wie wichtig ist meine eigene Energie/mein Gemütszustand?

Braucht mein Hund Freunde (Sozialkontakte)
und muss er eigentlich mit jedem anderen Hund klarkommen?

Hund und Katze - ist das optimal?

Nun hat man seinen besten Freund zu Hause auf dem Sofa sitzen, aber so ganz "rund" läuft es dann doch nicht.
Wunsch und Wirklichkeit können einen dabei ganz schnell einholen. So ist es mir ehrlicherweise auch gegangen ;-)

Oft höre ich: Mein Hund bekommt doch alles, aber trotzdem zerstört er die Kissen, bellt an der Haustür und benimmt sich einfach anderen Hund gegenüber echt schräg?
Trotz regelmäßigem Gassi Gehen pinkelt sie überall in die Wohnung. Gleich nachdem wir zurück sind.
Der Hund bleibt einfach nicht allein. Wie kann ich ihm denn das beibringen? Ich muss doch auch mal weg.
Er verfolgt mich in der Wohnung auf Schritt und Tritt. Eigentlich ist das ja ganz niedlich, aber manchmal nervt das auch.


Aber was läuft eigentlich schief?
Wir sind doch immer regelmäßig in die Hundeschule gegangen, haben geübt, mal mehr und mal weniger.
Die ganze Familie kümmert sich um den Hund und er darf doch alles. Ich rede doch immer mit ihm und versuche ihm klar zu machen, dass es so nicht geht.

URSACHEN hierfür sind vielfältig.
Zunächst einmal würde ich ihnen empfehlen das Tier bei ihrem Tierarzt vorzustellen, damit ggf. bisher unentdeckte Leiden gefunden werden. Tiere reagieren auf Schmerzen anders als wir Menschen. Oft sind das Verhaltensauffälligkeiten.

URSACHEN finden, statt SYMTHOME zu korrigieren.

Gern unterstütze ich Sie dabei, die URSACHE aufzuspüren und dann gezielt zu beheben.
Glauben Sie mir, umso besser sie die Hundesprache und das Hundeverhalten verstehen, umso harmonischer wird der Umgang und das Zusammenleben mit ihrem Hund.